Zum Mitgliederbereich

Du hast Dein Passwort vergessen?
Setze es hier zurück:

Passwort rücksetzen

LSC-Pilot Jan Omsels erreicht Platz 4 auf der WM

22. Juli 2018 geschrieben von

Die Segelflug-WM ist zu Ende. Am letzten Tag gaben die Piloten noch einmal alles, das finale Rennen über 505 km zu gewinnen. Jan entschied sich für einen eher frühen Abflug und ähnlich den Ausreißern bei Radrennen hat ihn der Tross am Ende doch noch überholt. Der Weltranglistenerste Sebastian Kawa war (wie immer) der Gesamtsieger, Jan blieb der undankbare 4. Platz in der 15m Klasse. 

Taunus Cup

18. Juli 2018 geschrieben von

Vom 26.Juli bis zum 3.August richtet der Luftsportclub Bad Homburg (LSC) auf seinem Fluggelände am Erlenbach ein Großereignis aus: 48 Teilnehmer fliegen mit ihren Segelflugzeugen einen Qualifikationswettbewerb zur Deutschen Meisterschaft 2019.

Jan Omsels bei der WM

18. Juli 2018 geschrieben von

Sensationell auf dem zweiten Platz liegt bei der laufenden Segelflugweltmeisterschaft in Ostrow/Polen ein Segelflieger des Luftsportclub Bad Homburg (LSC).

Sommerfluglager

17. Juli 2018 geschrieben von

„Die Entwicklung der Kids ist beeindruckend: Nicht nur beim Fliegen, sondern auch als Team und in der Küche“ sagte Till Kirberg im zweiwöchigen Fluglager des Luftsportclub Bad Homburg (LSC) auf dem Segelflugplatz am Erlenbach.

Spitzen Wochenende für den LSC mit über 13.300 km!

15. Juli 2018 geschrieben von

Dieses Wochenende war herausragend für den LSC: 
1. Jan konnte seine Position in den Top3 bei der WM weiter halten. Am Samstag fliegt Jan die 320 km gerade nur einmal 1:20 Minuten langsamer als Sebastian Kawa. Das ist wirklich eine super Leistung. Wir freuen uns sehr dafür :) Somit konnte Jan seinen ersten Platz in der Gesamtwertung behalten. Mit nur knapp 16 Punkten im Rückstand von Sebastian Kawa bleibt die WM weiterhin ein spannendes Spiel zwischen den Wolken am Himmel. 

Back to top